Dollhouse
Willkommen im Dollhouse, dem Forum für alles.
Bitte melde dich an, oder Logg dich ein, um das gesamte Forum nutzen zu können.
Dollhouse
Willkommen im Dollhouse, dem Forum für alles.
Bitte melde dich an, oder Logg dich ein, um das gesamte Forum nutzen zu können.
Dollhouse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Themen aus dem Alltag
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» PC Gehäuse
Rechner zu langsam EmptyMi März 03, 2010 9:22 pm von mrmaxis

» Warcraft III
Rechner zu langsam EmptyDi März 02, 2010 11:18 pm von Texko

» Bioshock 2
Rechner zu langsam EmptyDi März 02, 2010 11:16 pm von Texko

» Sammlung von witzigen Bildern
Rechner zu langsam EmptyMo März 01, 2010 9:58 pm von TechNo

» Lieblingsmusik
Rechner zu langsam EmptyDo Feb 11, 2010 2:47 pm von Hilge

» Bla Bla ...
Rechner zu langsam EmptyDo Feb 11, 2010 2:33 am von Musicman

» Schulausfall?
Rechner zu langsam EmptyDo Feb 11, 2010 12:42 am von Temsko

» Welche Rollenspile spielt ihr?
Rechner zu langsam EmptyMo Feb 08, 2010 12:37 am von Temsko

» Werbung für Forum
Rechner zu langsam EmptyFr Feb 05, 2010 1:10 am von Texko

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 22 Benutzern am So Jan 31, 2010 7:28 pm
Forum Geburtstag

;
dann hat unser Forum Geburtstag
Counter
Counter
Beachte

 

 Rechner zu langsam

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DynamoDresden
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 5212
Anmeldedatum : 31.01.10

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDi Feb 02, 2010 8:15 pm

Ich habe seit längerer Zeit Probleme ( zu langsam ) beim Öffnen von Internetseiten.
Wenn ich meine Schnellstartleiste anklicke,erscheint ab und zu erst einmal eine weiße Fläche und erst mit Verzögerung die dort angehefteten Programme.

Daten zu meinem Laptop :
Amilo von Fujitsu Siemens
BS Windows Vista
nutze Norton AV,Tune Up Utilities und Spybot - Search&Destroy
Arbeitsspeicher 1,87 GB
Prozessor AMD Turion (tm) 64 X2

Was kann die Ursache sein und welche Hilfe benötige ich dafür.
Nach oben Nach unten
Texko
Admin
Admin
Texko


Anzahl der Beiträge : 76
Punkte : 5311
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 30

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDi Feb 02, 2010 9:22 pm

Jaa laptop, unser ist genauso ^^
Versuche mal alles zu deinstallieren, was du nivht brauchst, Daten wie videos bilder etc auf ne externe platte packen, 500 GB sind nicht mehr so teuer so und du könntest mit einem programm wie z.B. dieses hier. Dann könntest du deinen Rechner vll nochmal defragmentieren, das hilft auch meistens. Nehm dazu das oder das von Windows. Beim Defragmentieren, werden die Lücken, die beim installieren und deinstallieren enstehen geschlossen, und das system bekommt wieder Ordnung Wink
Außerdem könntest du deinen autostart prüfen, desto weniger drin ist, desto schneller ist dein rechner hochgefahren, und möglichst nicht soo viel im hintergrund laufen lassen Wink

Versuch das erstmal, und wenns dann nicht besser ist, meld dich bitte nochmal Very Happy
Nach oben Nach unten
https://dollhouse.forumieren.de
DynamoDresden
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 5212
Anmeldedatum : 31.01.10

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDi Feb 02, 2010 9:52 pm

Den CC - Cleaner nutze ich schon,hatte ich vergessen.
Kann ich defragmentieren ohne die genannten Dinge auf eine externe Festplatte zu packen ???
Sorry,bin aber fast Laie.
Nach oben Nach unten
Texko
Admin
Admin
Texko


Anzahl der Beiträge : 76
Punkte : 5311
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 30

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDi Feb 02, 2010 9:58 pm

Klaa beim defragmentieren wird nichts gelöscht Wink
Aber ansonsten allgemein gesagt, würde ich sagen dass du deinen Computer so frei wie möglich hälst Wink
Nach oben Nach unten
https://dollhouse.forumieren.de
DynamoDresden
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 5212
Anmeldedatum : 31.01.10

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDi Feb 02, 2010 10:13 pm

Danke ! :-)
Ist das Defragmentierungsprogramm kostenpflichtig ?
Nach oben Nach unten
Texko
Admin
Admin
Texko


Anzahl der Beiträge : 76
Punkte : 5311
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 30

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDi Feb 02, 2010 11:31 pm

Also windows hat eins intigriert aber das was ich gepostet hat funkt auch und ist freeware, keine Sorge Wink

Zum defragmentieren mit dem windows prog., musst du einfach das laufwerk auswählen was du defragmentieren willst, öffnest das eigenschaften fenster, wählst extras und dann "Defragmentieren" Bei Vista gehts glaub in der Systemsteuerung;) bom
Nach oben Nach unten
https://dollhouse.forumieren.de
mrmaxis
Neuer User
Neuer User
mrmaxis


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 5220
Anmeldedatum : 31.01.10
Ort : Niedersachsen/Dinklage

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDi Feb 02, 2010 11:33 pm

Bei Windos ist eins dabei

ich meine unter systemprogramme oder so
Nach oben Nach unten
DynamoDresden
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 5212
Anmeldedatum : 31.01.10

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyMi Feb 03, 2010 9:00 pm

Texko schrieb:
Also windows hat eins intigriert aber das was ich gepostet hat funkt auch und ist freeware, keine Sorge Wink

Zum defragmentieren mit dem windows prog., musst du einfach das laufwerk auswählen was du defragmentieren willst, öffnest das eigenschaften fenster, wählst extras und dann "Defragmentieren" Bei Vista gehts glaub in der Systemsteuerung;) bom

Achso,diese Defragmentierung wird doch bei mir schon nach einem Zeitplan durchgeführt.Ich dachte,das ist ein Extra - Tool.
Aber ich nutze ja wie schon angesprochen Defrag,Tune Up und CC - Cleaner und es nutzt nichts. :-(
Nach oben Nach unten
Texko
Admin
Admin
Texko


Anzahl der Beiträge : 76
Punkte : 5311
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 30

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyMi Feb 03, 2010 9:39 pm

Mh wie viele festplatten hast du denn im rechner?
Nach oben Nach unten
https://dollhouse.forumieren.de
mrmaxis
Neuer User
Neuer User
mrmaxis


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 5220
Anmeldedatum : 31.01.10
Ort : Niedersachsen/Dinklage

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyMi Feb 03, 2010 9:50 pm

Hast du zuvile programme im autostart Ordner?

also das der pc viel zu viele unnötige programe beim systemstart öffnet?


PS: die Programme kann man fast alle weg machen auser treiber und Anti-Virensoftware, vorsichtig wär ich auch bei programmen, wo du nicht weißt was sie machen.



mfg
mrmaxis
Nach oben Nach unten
DynamoDresden
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 5212
Anmeldedatum : 31.01.10

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyMi Feb 03, 2010 10:51 pm

Wie überprüfe ich das bzw. wo kann ich das nachsehen ?
Nach oben Nach unten
DynamoDresden
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 5212
Anmeldedatum : 31.01.10

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyMi Feb 03, 2010 10:54 pm

Ich habe auch Probleme beim Öffnen von Internetseiten bzw. dem Wechseln von einer zur anderen.
Das ist eigentlich das größere Übel.
Nach oben Nach unten
mrmaxis
Neuer User
Neuer User
mrmaxis


Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 5220
Anmeldedatum : 31.01.10
Ort : Niedersachsen/Dinklage

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDo Feb 04, 2010 12:12 am

also mach den CCleaner an da steht dan Autostart da machste dan alles aus was du nicht wirklich brauchst.



aber wen das alles wirklich nix bringt also wen der schon so zugemüllt is würd ich den einmal komplet platt machen und dan windows neu draufmachen,
das hat mir schon öfters geholfen.
Nach oben Nach unten
Texko
Admin
Admin
Texko


Anzahl der Beiträge : 76
Punkte : 5311
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 30

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDo Feb 04, 2010 12:35 am

Quaark, nicht sofort Formatieren, also hast du firefox? wenn ja dann teste mal opera, oder du löscht alle cookies, verlauf und anderes, oder wie gesagt, du istallierst opera, firefox und opera sind die schnellsten browser.
Danach musst du mal schaun ob du 2 festplatten hast, wenn ja dann würde ich an deiner stelle daten wie z.B. bilder musik, videos auf die 2te platte machen und programme auf die 1ste (meistens C). um autostart programme zu blocken brauchst du kein cccleaner Wink. einfach systemsteuerung -> Starseite der Systemsteuerung -> autostart programme -> und am besten alles rausnehmen, denn das verlangsamt den startvorgang ! Danachmach deine platte(n) so leer wie möglich, alles löschen was du nciht brauchst, und einmal in der software nachschaun, und auch alles deistallieren was du nicht brauchst, danach nocheinmal defragmentieren, und wenn es dann immernoch nicht besser ist, könntest du es in erwägung zihen zu formatieren, aber bedenke : Alles ist dann futsch, selbst di wichtigsten treiber (z.B. dvd laufwerk) formatiere auf keinen fall, wenn du deine treiber nicht auf cd hast, denn sonst könnte es passieren dass dein cd laufwerk z.b. keine dvd brennt oder anderes. du musst die original cd haben die bei dem pc dabei war, nicht wegen windows, sonsern wegen den spizellen treibern, natürlich findet man of die treiber auf der hersteller seite, aber nicht immer, und dann hat man ein riesen großes Problem Wink

Viel glück noch damit, ich hoffe es hat dir geholfen Razz
Nach oben Nach unten
https://dollhouse.forumieren.de
Hilge
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 5208
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 30
Ort : Dinklage

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDo Feb 04, 2010 4:44 pm

hast du ein fertigbau pc? vll von medion oder so? dann ist es einfach die treiber zu bekommen wenn du formatiert hast.. da gibts einfach ne seriennummer auf der rückseite des pc´s und die gibst du auf der seite von medion ein unter support dann stehen da alle treiber Wink
ich hab einen selbst zusammengebauten weil ich nichts von fertig bau pcs halte Razz
sind halt überteuert und die netzteile sind um ehrlich zu sein von minderer qualität Laughing

edit: oh habs gerade gesehen von fujitsu siemens naja da musst du mal gucken ob es da auch seriennummern gibt
eig müsste der noch gut laufen.. okay vista ist jetzt nicht gerade das beste betriebsprogramm das ist sehr ressourcenverbrauchend Exclamation
Nach oben Nach unten
DynamoDresden
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 5212
Anmeldedatum : 31.01.10

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDo Feb 04, 2010 7:32 pm

Texko schrieb:
Quaark, nicht sofort Formatieren, also hast du firefox? wenn ja dann teste mal opera, oder du löscht alle cookies, verlauf und anderes, oder wie gesagt, du istallierst opera, firefox und opera sind die schnellsten browser.
Danach musst du mal schaun ob du 2 festplatten hast, wenn ja dann würde ich an deiner stelle daten wie z.B. bilder musik, videos auf die 2te platte machen und programme auf die 1ste (meistens C). um autostart programme zu blocken brauchst du kein cccleaner Wink. einfach systemsteuerung -> Starseite der Systemsteuerung -> autostart programme -> und am besten alles rausnehmen, denn das verlangsamt den startvorgang ! Danachmach deine platte(n) so leer wie möglich, alles löschen was du nciht brauchst, und einmal in der software nachschaun, und auch alles deistallieren was du nicht brauchst, danach nocheinmal defragmentieren, und wenn es dann immernoch nicht besser ist, könntest du es in erwägung zihen zu formatieren, aber bedenke : Alles ist dann futsch, selbst di wichtigsten treiber (z.B. dvd laufwerk) formatiere auf keinen fall, wenn du deine treiber nicht auf cd hast, denn sonst könnte es passieren dass dein cd laufwerk z.b. keine dvd brennt oder anderes. du musst die original cd haben die bei dem pc dabei war, nicht wegen windows, sonsern wegen den spizellen treibern, natürlich findet man of die treiber auf der hersteller seite, aber nicht immer, und dann hat man ein riesen großes Problem Wink

Viel glück noch damit, ich hoffe es hat dir geholfen Razz

Laufwerk C = 63,1 GB von 92,2 GB frei
DATA D = 45 von 45,1 GB frei
Zum Browser muß ich sagen,habe ich nur den von T - Online,da ich eigentlich das Inet nur als Informations - oder Chatplattform nutze.
Bilder und Musik habe ich kaum und Videos gar nicht auf dem Rechner ( zusammen nicht einmal 0,5 GB ).
Zusatzinstalliert sind nur ICQ,MSN,CC - Cleaner,Spybot,Avira und Tune Up,ansonsten nur ein Paar Homepages verschiedenster Art.
Was ich meiner Meinung nach nicht brauche,habe ich auch gar nicht erst installiert.
Nach oben Nach unten
DynamoDresden
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 5212
Anmeldedatum : 31.01.10

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDo Feb 04, 2010 7:34 pm

Achso,natürlich möchte ich mich erst einmal bei jedem bedanken,der mir hier helfen möchte :-)
Nach oben Nach unten
Texko
Admin
Admin
Texko


Anzahl der Beiträge : 76
Punkte : 5311
Anmeldedatum : 30.01.10
Alter : 30

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDo Feb 04, 2010 7:42 pm

Mhh also dann muss ich sagen, da gehen mir die Ideen aus confused
@ Hilge, Jaa bei medion und so bekommt man schon die treiber, aber noch lane nciht bei jedem anbieter, bei meinem alten acer z.B. gabs keine separaten treibe rzum downloaden, und der service da war auch kacke Sleep
Nach oben Nach unten
https://dollhouse.forumieren.de
DynamoDresden
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 5212
Anmeldedatum : 31.01.10

Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam EmptyDo Feb 04, 2010 9:45 pm

Nicht das Problem.
Vielleicht bringe ich den Lappi mal zur Überprüfung in ein Fachgeschäft.
Trotzdem danke für deine bisherigen Hinweise/Tipps.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rechner zu langsam Empty
BeitragThema: Re: Rechner zu langsam   Rechner zu langsam Empty

Nach oben Nach unten
 
Rechner zu langsam
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dollhouse :: Software :: Anwendungen-
Gehe zu: